Neues & Altes aus der Gallusstadt

Wir – Marion und Karin – sind zwei Schwestern mit süddeutschen Wurzeln aus St. Gallen in der Ostschweiz. Wir möchten Euch mitnehmen in und durch unser St. Gallen – von ganz früher, früher und heute erzählen, was uns an der Stadt so gut gefällt und vielleicht auch mal nicht gefällt. Was wir nicht zu bieten haben: keine Nachrichten, keine Politik, keine Religion und keine Wissenschaft. Es wird nicht gelästert, gepredigt oder missioniert und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Ein Podcast aus und über St. Gallen - eine akustische Führung - St. Gallen "hörbar"

https://instagram.com/gallus612/

subscribe
share






episode 63: 63 Anpfiff!! – Am Ball bleiben – Fortsetzung der Geschichte des FCSG


Karin und Marion sitzen dieses Mal nicht im Paul-Grüninger-Stadion – es ist definitiv zu kalt. Wir unterhalten uns über den FCSG, der auch trotz des 1. Weltkrieges nicht aufgab und nach einem kurzen Stillstand in die Interimsmeisterschaft startete. Gemüseanbau auf dem Gelände? Wer waren die Herren Dr. Nägeli, Gsell und Messmer? Weshalb ein Grippe Spielverbot?

Sportliche Grüsse!

 

Quellen:

FC St.Gallen 1879 - Grün-Rote Freunde (fcsg.ch)

Geschichte des FCSG aus dem Jahre 1919

Link zu Instagram: https://www.instagram.com/gallus612/

Feedback gerne unter: gallusstadt612@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2024  19m