F4 Schwaigern

Herzlich Willkommen Wir sind das F4 Schwaigern.  Auf diesem Kanal wird es wöchentlich neue Impulse geben. Wir wollen Menschen unserer Zeit für Jesus Christus gewinnen und Christen für ein Leben mit Jesus begeistern und die Stärken und unterstützen die Jesus als Freund schon kennen.  Es soll jeden Mittwoch den Gottesdienst (wenn es einen gab, der online gestellt wurde) online gestellt werden und samstags eine Folge von "Gute Worte für dein Leben" unserer Telefonandacht geben. Sollten wir weiter besondere Gottesdienste haben werden diese, dann entsprechend einstreuen.  Kennst du schon unsere neueste Serie von Emma auf dem Schloss? Jeden Montag gib es eine neue Folge, wo wir Emma auf ihrem Weg in der Bibelschule begleiten dürfen.  Sei auch du dabei! Bei Fragen oder Kritik gerne ein E-Mail an: podcast@lgv-schwaigern.de  Euer F4 Schwaigern

https://schwaigern.lgv.org/

subscribe
share






episode 153: Gute Worte fur dein Leben - Psalm 114 Teil 2 - Daniel Schmalzhaf

[transcript]


Psalm 114 Teil 2 In dieser Folge spreche ich als Daniel Schmalzhaft, Landwirt und Beziehungscoach, darüber, wie Psalm 114 sich im Alltag auswirkt und was es für mich persönlich bedeutet. Der Psalm erzählt davon, wie das Volk Israel aus einem fremden Land auszog und Gott bei ihnen einzog. Dabei springen die Berge vor Freude und das Meer weicht zurück. Ich finde, dass es in unseren Beziehungen ähnlich ist. Beziehungen sind entscheidend für ein erfülltes Leben und wirtschaftlichen Erfolg. Aber manchmal sprechen wir eine fremde Sprache, die uns nicht guttut und Missverständnisse verursacht. In solchen Situationen brauchen wir den Mut, Veränderungen anzustoßen. Wir müssen unsere Sprache und unser Denken ändern, damit Gott in unserem Leben Einzug halten kann. Denn mit Gott kommen Liebe, Freude, Sanftmut, Demut, Geduld und Barmherzigkeit. Wenn wir uns auf diese Veränderung einlassen, werden die Berge weichen und der Weg wird frei für ein erfülltes Leben. Jesus hat uns von Schuld befreit, also lassen wir uns von unserer alten Sprache und unseren alten Gewohnheiten befreien. Damit öffnen wir uns für neue Wege, auf denen Gott bei uns einziehen kann und wir die verheißene gute Zeit erleben können. Lasst uns Gutes empfangen und Freude in unseren Beziehungen finden. Amen. Gesprochen von Daniel Schmalzhaf
Sind wir dir zu langsam und du möchtest alles aktuell hören? Dann kannst du auch direkt beim Andachtstelefon anrufen:07138 - 2369750Willst du für diese Arbeit spenden?Spenden (lgv.org)Weiter Fragen, Anregungen oder Ideen gerne an:podcast@lgv-schwaigern.de Mark Bühner | Tel.: 015737234570Dorothee Reinwald | Tel.: 015233761561 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2024  9m