CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt. Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis. Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner. Ein Customer Experience Podcast, der Spaß macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie Studierende. www.cx-talks.com

https://www.cx-talks.com

subscribe
share






#106 Was UX Management heute leisten kann. Ulf Schubert (DATEV) bei Peter Pirner


Ulf Schubert (Director UX & Touchpoint Design, DATEV) im Gespräch mit Peter Pirner

Was ist eigentlich User Experience Management und wie unterscheidet sich das von Customer Experience? Wenn es genau das Gleiche wäre, würde es ja nicht unterschiedliche Begriffe dafür geben. Oder doch?

In meinem kleinen Werkzeugkasten waren UX Methoden abgelegt unter Spezialdisziplin im Customer Experience Managment.

Doch dann habe ich einen Blog Beitrag von Ulf Schubert gelesen und dachte, sein UX Begriff geht ja viel weiter. Warum ist das so? Das hat mich neugierig gemacht.

Ulf ist Director UX und Touchpoint Design bei der DATEV. Außerdem ist er Gründer des Experience Leadership Clubs sowie Mentor für UX-Führungskräfte und solche, die es werden wollen.

Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:

Mehr zu Ulf Schubert auf LinkedIn

Mehr zum Experience Leadership Club auf LinkedIn

und auf der Website www.user-experience-blog.de

Shownotes www.CX-Talks.com

Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website

Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.

Hast du Interesse an noch mehr Content rund um Customer Experience Management und CX-Talks?

  • folge mir auf LinkedIn
  • trage dich für regelmäßige Updates ein
  • buche mich als CX Keynote Speaker
  • informiere dich zum umfassenden CX Weiterbildungsprogramm

Wenn du Themenvorschläge hast oder mit mir als CX-Advisor, Coach oder Speaker zusammenarbeiten möchtest, dann vereinbare doch ein unverbindliches Gespräch oder sende mir eine Email an  pirner@cx-talks.com.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2024  36m