Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Lebensnahe und lebendige Andachten - 1-2x in der Woche frisch aufgebrüht. Das ist der Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammen sitzen. 

https://www.patreon.com/kaffeemitgott

subscribe
share






episode 9: Jesus Christus: Bedingungslose Liebe und die Grenzen der Toleranz

[transcript]


Jesus Christus liebt uns Menschen und vergibt uns unsere Sünden. Es ist wirklich tolerant.
Doch die Toleranz hat ihre Grenzen, und hier begegnen wir dem Toleranzparadoxon, das uns vor Augen führt, wie Toleranz selbst zur Bedrohung werden kann, wenn sie dazu benutzt wird, Intoleranz Raum zu geben. Lasst euch in dieser Episode inspirieren, eure eigene Toleranz zu reflektieren und die Begegnungen Jesu mit den Schriftgelehrten und Pharisäern aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Hier werden nicht nur die Grenzen der Toleranz ausgelotet, sondern auch die Herausforderungen an unsere Überzeugungen und die Bedeutung von Liebe und Menschlichkeit in unserem Leben.

Johannes 8, 10-11: "Da richtete Jesus sich wieder auf und sagte zu ihr: »Wo sind sie? Hat dich keiner von ihnen verurteilt?« »Niemand, Herr«, antwortete sie. »Dann verurteile ich dich auch nicht«, erklärte Jesus. »Geh und sündige nicht mehr.«"
Matthäus 23, 13-14: "Euch Schriftgelehrten und Pharisäern wird es schlimm ergehen. Ihr Heuchler! Denn wenn ihr andere nicht ins Himmelreich hineinlasst, werdet auch ihr nicht hineingelassen."

Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH, Max-Eyth-Str. 41, 71088 Holzgerlingen
Bild: iStock/Valerii Evlakhov

Herzlichen Dank an meine Patreons, die es mir ermöglichen, diesen Podcast weiterhin zu produzieren:
- Sonicka
- Andreas Pfeifer

Alle (Spenden-)Links zum Podcast findet ihr hier.  (Podcast-Portale, Rezensionen, Petreon)
Oder schreibt mich direkt an: WhatsApp: +49 176 808 13 83 4

Support the show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2024  6m