Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 116: Unterwäsche, die Leben verändern kann - Gender Affirming Products


Unterwäsche gibt es in vielen Formen und Farben. Mit Spitze und ohne. Mit viel Stoff oder wenig. Als sexy Dessous oder zum Sport machen. Aber habt ihr schon mal von Gender Affirming Unterwäsche gehört? Das ist Unterwäsche, die vor allem trans* Menschen tragen. Trans* Personen identifizieren sich nicht mit dem Geschlecht, das ihnen bei ihrer Geburt zugewiesen wurde. Oft leiden sie sehr darunter, wenn sie sich als Mann identifizieren, aber Brüste haben. Oder als Frau, aber einen Penis haben. Gender Affirming Unterwäsche kann da helfen, indem sie Geschlechtsteile hinzu- oder wegzaubert. Wie das genau funktioniert und wo man diese Produkte bekommt, erfahrt ihr in dieser Folge!

Weiterführende Links:

  • Unsere Podcastfolge zum Thema "Queere Sextoys" könnt ihr hier hören

"Willkommen im Club" gibt's auch auf Insta! Kritik, Lob und sonstige Anfragen könnt ihr uns gerne per Mail an willkommenimclub@deinpuls.de schicken.

Impressum

Redaktion: Melina Seiler, Mila Harner, Alex Reinsberg

Produktion: Hannah Meyer

Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik 

Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl, Vera Johannson, Eva Bareuther und Veronika Grenzebach 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2024  30m