Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 481: Everphone und Digitalisierung, KI und der Chief Future Officer | Dr. Veronika von Heise-Rotenburg #481


Der Wandel betrifft alle Unternehmen. Und zwar nicht erst seit der Corona-Pandemie. Im Podcast spreche ich mit CFO und Geschäftsführerin Dr. Veronika von Heise-Rotenburg über den Wandel von Everphone. Als Unternehmen gilt es, die verschiedensten Herausforderungen zu meistern und möglichst so flexibel unternehmerisch aufgestellt zu sein, um auf größere Veränderungen schnell reagieren zu können.

Veronika ist als CFO nicht nur für die Finanzseite des Unternehmens verantwortlich. Immer häufiger erlebe ich es, dass der CFO auch "Querfunktionen", die vielleicht früher der CEO eingenommen hat, ausübt oder wesentlich mehr involviert wird. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind viele Unternehmen wesentlich profitorientierter unterwegs oder müssen sehen, dass sie kosteneffizienter durch die kommende Zeit kommen.

Erfahrt im Podcast, wie Everphone mit dem Thema Wandel, Digitalisierung oder KI umgeht. Auch die Frage, ob der CFO der neue Chief Future Officer ist, besprechen wir. Es lohnt sich also den Podcast unbedingt anzuhören.

Euer Feedback an mich!

Wenn ihr mir eine Frage stellen oder Feedback zum Podcast per Sprachnachricht übermitteln wollt – egal, ob per Smartphone, Tablet oder via Rechner, dann nutzt doch bitte unsere Message-Funktion. Gerne teilt mir auch Themenwünsche mit, die ihr gerne im Podcast mal besprochen haben wollt. Alternativ könnt ihr mir gerne auch eine E-Mail schrieben oder mich per LinkedIn kontaktieren.

Weitere Infos, euer Feedback und alle Links aus dem Podcast gibt es unter https://digitales-unternehmertum.de/481


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2024  51m