Lebenskynstler - Mindstyle Audio Magazin

Für Freigeister oder alle die es werden möchten. Neben Solofolgen gibt es inspirierende Interviews mit Kreativschaffenden, und Menschen die ein spannendes Leben führen. Das Motto ist: Kreativität, Spiritualität und gesunder Lifestyle. Lebenskynstler gibt es auch bei YouTube: https://www.youtube.com/lebenskynstler Bonuscontent und Early Bird Versionen findest du auf dem Patron Account. patreon.com/user?u=56346704 Dort kannst du mich mit einem symbolischen Kaffee auch monatlich unterstützen. Liebe Grüße, Sylke

https://www.sylkeverheyen.de

subscribe
share






episode 153: Mut zur Stimme. Wie du Authentizität in deinem Ausdruck finden kannst. mit Laura Carbone


Traust du dich immer, das Wichtige auszusprechen?

Stehst du für deine eigene Wahrheit ein?

Nutzt du dein Privileg, deine Stimme für Themen einzusetzen, die dir am Herzen liegen?

Der Klang unserer Stimme hat Macht.

Ehrlich gesagt, muss ich gestehen, dass ich all diese Fragen oft mit Nein beantworte. Das heißt nicht, dass ich lüge oder nicht die Wahrheit sage. Es bedeutet, dass ich oft schweige, um nicht anzuecken. Und ich zensiere mich und meine Gedanken recht häufig.

Ich verspüre den Wunsch, meiner Stimme mehr Raum zu geben, für das, was wirklich wichtig ist. Es ist Zeit für Veränderung! Nach der Aufnahme für diesen Podcast habe ich recherchiert, seit wann Frauen in Deutschland bestimmte Rechte genießen. Ich war schockiert über die jahrelangen Kämpfe, die notwendig waren. Das Wahlrecht für Frauen existiert erst seit etwas über hundert Jahren, nach etwa 70 Jahren intensiven Kampfes. Das Recht auf ein eigenes Konto und die Möglichkeit, zu arbeiten, wenn wir es möchten, dürfen wir auch noch nicht allzu lange.

Trotz unserer Privilegien in Deutschland wünsche ich mir, dass wir diese Rechte auch wirklich leben. In diesem inspirierenden Gespräch teilen wir nicht nur Gedanken, sondern Laura hat auch Übungen für euch am Start, um sich dem Klang der eigenen Stimme zu nähern und die Stimmbänder zu reinigen.

Die Übungen kannst du auch gesondert bei YouTube anschauen und immer wieder nach Bedarf wiederholen. Wir hoffen dir hat die Folge gefallen? Wenn ja lass gern dein Feedback für uns da.

Viele Grüße,Laura und Sylke

LINKS:

Laura Carbone:

https://www.thecosmicdreaming.com/ https://www.patreon.com/lauracarbone/posts

https://www.instagram.com/lauracarbone_/

Sylke /Lebenskynstler:

https://www.instagram.com/lebenskynstler.podcast/

https://sylkeverheyen.de https://www.patreon.com/user/membership?u=56346704

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/lebenskynstler/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2024  1h7m