Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 150: Football, Indianer und das Dschungelcamp!


Special Guest: Dr. Thomas Kinne ("Gefragt - Gejagt")

In der 150. Folge präsentieren wir zum zweiten Mal als Gast den "Quizdoktor" aus "Gefragt - Gejagt", Dr. Thomas Kinne. Mit ihm klären wir die noch offen gebliebenen Fragen aus Folge 75, unter Anderem wie er denn nun das Ende des letzten Bond-Films fand. Er verrät uns außerdem, wie es seiner Meinung nach mit 007 weitergehen müsste.

Natürlich sprechen wir auch über "Gefragt - Gejagt" und den erfolgreichen Ableger "Allein gegen alle". Thomas verrät uns, wann wieder gedreht wird und er erzählt, wie das Verhältnis zu seinen Jäger-Kollegen abseits der Kamera ist. Außerdem spricht er über die "Klassenfahrt" des kompletten Jäger-Teams zur Kai Pflaume-Show "Klein gegen Groß".

Thomas erzählt von seiner Leidenschaft für American Football und seiner Teilnahme an den Frankfurt Games. Wir reden aber mit ihm auch darüber, dass es eigentlich völliger Humbug ist, dass Begriffe wie "Indianer" oder "Eskimo" nicht mehr benutzt werden sollen und warum er hofft, dass Bully bei "Das Kanu des Manitu" genau solche Dinge auf die Schippe nimmt.

Im Filmbingo lauscht uns Thomas, wie wir "It's Always Sunny In Philadelphia" und "Asterix im Land der Götter" bewerten, ehe er uns dann eigene Aufgaben stellt. Außerdem gesteht er uns, dass er großer Fan des Dschungelcamps ist und warum die Show seiner Meinung nach von vielen unterschätzt wird. Das alles in vollgepackten 143 Minuten unserer Jubiläumsfolge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2024  2h22m