Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 482: Ist Home-Office und flexibles Arbeiten endgültig gescheitert? #482


Im Podcast möchte ich über das Thema Home Office und flexibles Arbeiten mit euch sprechen. Home Office ist ein probates Mittel und sicherlich nicht mehr wegzudenken. Die Art und Weise, wie aber Home Office zum Teil verstanden wird, muss neu definiert werden. Wie anders ist zu erklären, dass immer mehr Unternehmen einen Rückzieher machen und ihre Mitarbeitenden ins Unternehmen zurückholen. Nicht zu 100 Prozent, aber zu einem signifikanten Anteil. SAP ist ein Beispiel, wie ein Veränderungsprozess ausehen kann. Von einer Remote only Company, zumindest bestand die Möglichkeit, verändert sich das Unternehmen zu einer hybriden Company, wo Mitarbeitende mindestens drei Tage in der Woche im Office oder bei Partnern verbringen müssen.

Euer Feedback an mich!

Wenn ihr mir eine Frage stellen oder Feedback zum Podcast per Sprachnachricht übermitteln wollt – egal, ob per Smartphone, Tablet oder via Rechner, dann nutzt doch bitte unsere Message-Funktion. Gerne teilt mir auch Themenwünsche mit, die ihr gerne im Podcast mal besprochen haben wollt. Alternativ könnt ihr mir gerne auch eine E-Mail schrieben oder mich per LinkedIn kontaktieren.

Weitere Infos, euer Feedback und alle Links aus dem Podcast gibt es unter https://digitales-unternehmertum.de/482


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 31, 2024  22m