Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share






episode 814: Die Schneegesellschaft

[transcript]


Schnee, Rum und Zigaretten sind nicht Alles,...was man zum Überleben in 4000 m Höhe braucht. Ein bisschen was zu Essen wäre schon auch ganz nett, vor allem wenn man 71 Tage verweilen muss, so passiert einem Rugby-Team aus Uruguay, dass 1972 in den Anden abstürzte und über deren Schicksal nun ein oscarnominierter Film gedreht wurde: Die Schneegesellschaft. Die dieswöchige Black-Mirror-Folge, Hang the DJ (S4E4), beschert uns zwar mit Dating-Apps der nahen Zukunft ein nicht ganz so lebensgefährliches Thema, birgt aber ebenfalls Potential für Frustration und Verzewiflung ihrer Protagonisten, wenngleich zusätzlich durchaus erotistische Schauwerte. Weitgehend ohne Sex, dafür aber mit kulinarischer Erotik kommt die zweite Staffel von The Bear aus, die uns insbesondere im Rahmen von Einzelfolgen in die Begeisterungsstürme anderer Kritiker einstimmen lässt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2024  1h58m