Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

http://www.sneakpod.de

subscribe
share


 
 

recommended podcasts


Collections with this podcast


    #484 – Die Monster Uni


    #484 - Die Monster Uni


    share





    1h7m
    last week

    #483 – The Accountant


    Die Fashionopfer des Sneakpods besprechen zunächst den Film The Accountant bevor, nach der Feststellung das wir außer Youtube nichts weiter gesehen haben, über die Themen Comedians in Cars getting Coffee und Gentlemans Gazette auch noch das nützliche Tool youtube-dl sowie die Podcatcher Matrix zur Sprache kommen. Natürlich geht's auch in dieser Woche wieder nicht ohne Thimbleweed Park und unser neues Lieblingshashtag #wiswiph


    share





    1h14m
    this month

    #482 – The Beauty And The Beast


    Animiert, beschwingt, hübsch, biestig, aber wieder da - all das sind wir diese Woche. Der Reigen beginnt mit Stefans Sichtung der neuen The Beauty And The Beast Verfilmung. Robert hat die erste (und bislang einzige Staffel) von Zimmer 108 fertig gesehen und danach muss über das Ding diese Woche gesprochen werden: Thimbleweed Park ist endlich draußen. Robert hat aber auch noch die Batman - The Telltale Series gespielt. Ein wenig berichten die beiden euch noch über ihre jeweiligen Reisen...


    share





    1h36m
    this month

    #481 – Lion


    Aus dem Ozean entstiegen, surft er mit uns im Internet und, hey, das ist noch viiiiiel spannender, als es sich anhört (!). Behauptet zumindest Claudia und die hat "Lion" gesehen. In einem anderen Film wäre Devs Sixpack vielleicht erwähnenswert gewesen, nicht hier, wo es so viel Bewegenderes und Wichtigeres zu bejubeln gibt. Thematisch einigermaßen passend kommt später Matthias Schweighöfers Hackerserie "You Are Wanted" zur Sprache, wobei sich vorher noch "Trumbo" irgendwie...


    share





    1h5m
    last month

    #480 – Moonlight


    Kleiner Scherz. Claudia ist wie alle anderen Menschen mit Herz schwer begeistert von "Moonlight" und vermutet zusätzlich, in Barry Jenkins einen Fellow-Wong-Kar-Wai-Lover gefunden zu haben. Warum ihr den laut Oscarvotum besten Film des Jahres auf jeden Fall anschauen solltet, erfahrt ihr in unserer aktuellen (wenn auch etwas verspäteten) Folge. Nicht ganz so überschwänglich fällt Bobs Urteil über den dennoch einigermaßen sehenswerten spanischen Film "Der unsichtbare Gast" und die noch...


    share





    1h0m
    last month

    #S11 – #Sentinel2Go – Stefan bei der ESA


    ...jedenfalls zu einem Viertel, nämlich Stefan. So spricht er mit Robert über seine Erlebnisse vor Ort im ESOC, als er als Teil des SocialSpace dabei sind durfte, als die ESA den Erbeobachtungssatelliten Sentinel 2B ins All geschossen hat. Die Gruppe durfte in den Flugkontrollraum gehen, sah die Kontrollräume für Terrestrische und Interplanetary Missionen und war am Ende ganz nah dran am Start und der von Darmstadt gesteuerten Teil nachdem Sentinel 2B erfolgreich ausgesetzt worden war....


    share





    1h41m
    last month

    #479 – Logan


    Stefan hat "Logan" gesehen und möchte darüber berichten. Was er da noch nicht ahnt, ist, dass Claudia gemeinsam mit ihrem Computer einen Anschlag auf den Sneakpod plant. Dank mangelnder terroristischer Kompetenz bleibt uns (bzw. euch) das Schlimmste erspart, auch wenn der Sound etwas gelitten hat. Wobei die Klangqualität ohnehin unter einer möglicherweise livestreaminduzierten Erkältung leidet. Ach, fragt nicht: just one of those weeks ... Jedenfalls: Wir entschuldigen uns für alle...


    share





    1h10m
    last month

    #478 – Toni Erdmann


    Kaum zu glauben, dass "Toni Erdmann" sogar den iranischen Mitbewerber "The Salesman" ausgestochen hat! Äh, wie …? Ah, okay - ne, war dann wohl doch nichts. Thanks, Warren! Warum das tatsächliche Ergebnis eigentlich nicht überraschend, Maren Ades Film aber dennoch sehenswert ist, erklärt euch eine etwas oscarübernächtigte Claudia. Stefan ließ das Sentinel-2B-Nacht-Trainingspotenzial der Academy Awards ungenutzt, hat aber schon mal seine Ernährung auf Menschenfleisch umgestellt und...


    share





    51m
    last month

    #477 – Manchester by the Sea


    Stille wäre manchmal die bessere Musik. Wie wahr, denkt der Faschings…, Pardon: Karnevalsmuffel. Um karnevalistische Greueltaten geht es später (siehe "Tatort"-Besprechung). Vorher widmen wir uns dem Film "Manchester by the Sea", der Claudia zwischen Begeisterung und Entsetzen schwanken lässt. Dass Casey Affleck in diesem (wie in jedem zukünftigen) Jahr bessere Chancen auf den Oscar hat als Dwayne Johnson, nehmen wir mal als gegeben hin, aber über "Snitch" haben wir schon ewig nicht...


    share





    1h13m
    this year

    #476 – Avengers: Age of Ultron


    Olle Kamellen für alle! Oder beschäftigt sich der Sneakpod diese Woche etwa mit den brandheißen deutschen Remakes von Blockbuster "Avengers: Age of Ultron" und Oscarabsahner "The King’s Speech"? Yeah, I didn’t think so. Wenn ihr jetzt denkt, eure Hörerpflichten seien diese Woche schon damit erledigt, dass ihr die Folgen #391 und #168 aus der Mottenkiste kramt, dann täuscht ihr euch. Zum Beweis treten an: Stefan, Bob und Dr. Claudia. Außerdem Ricola, ein Lord Suffolk Cocktail, die...


    share





    55m
    this year