Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von Dauerstreik und dauernd breit


Nichts geht mehr! Irgendwie streikt in Deutschland jeden Tag noch wer Anderes und bald wahrscheinlich alles: Der Drucker jedenfalls streikt auch schon. Damit Sie nicht den Überblick verlieren, gibt es in der NDR Satire Intensiv-Station jetzt die Streik-Vorhersage. Außerdem kümmert sich Moderator Axel Naumer um die drängendste aller Krisen: Die Bier-Absatz-Krise. Vielleicht sehen wir aber bald schon alles viel unaufgeregter. Denn die Cannabis-Legalisierung kommt zum 1. April - und könnte an vielen Stellen für Entspannung sorgen. Darauf hofft zumindest Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Für mehr Entspanntheit im Straßenverkehr will die "Letzte Generation" sorgen. Die Klimaaktivisten haben nämlich angekündigt, künftig auf Straßenblockaden zu verzichten. Nur, wohin verlagert sich ihr Protest nun? In den Aufzug? Oder den Supermarkt? Da sollten zumindest in Paris SUV-Fahrer lieber zu Fuß hin gehen. Denn in der französischen Hauptstadt wird das Parken mit dem SUV fast unbezahlbar teuer. Ein Grund mehr, für diskriminierte SUV-Fans eine Therapeutin aufzusuchen. Und dann sind da ja noch die neuesten Verschwörungsmythen rund um die Demokraten in den USA und ihren angeblich perfiden Plan mit Sängerin Taylor Swift. Aber das wird wohl erst die erste von vielen abstrusen Geschichten im US-Wahlkampf sein! Last but not least schicken wir die Gewinner*innen der beiden Sprechrollen, die wir im NDR Adventskalender verlost haben, auf ein Klassentreffen.

Folgende Musiken sind in dieser Intensiv-Station zu hören.

Alice sings – Take another look
Joanne Clifton - Oops!… I Did It Again
Chicken Hill Culture Club, Nico Gomez - Shine 2 Shine
Marc Gilodo - Game For Two
Blood, Seat & Tears – One room country shack (instr)
R.B.Project - Driving and Moving
Kyle Taylor Parker - You Could Drive a Person Crazy
Anthem Lights - Shake it off (Taylor Swift Cover)
The Company - Always Look On The Bright Side of Life

Ein Podcast-Tipp der Redaktion:
"Extrem rechts - Der Hass-Händler und der Staat" in der ARD Audiothek
https://www.ardaudiothek.de/sendung/extrem-rechts-der-hass-haendler-und-der-staat/12693367/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 5, 2024  52m