restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 143: #133 - Neuer VR Hype und Taylor Swift Fake-Bilder


Die neue Apple Vision Pro wurde jetzt in den USA veröffentlicht und es dauerte nicht lange, bis die ersten absurden Bilder die Runde machten. Käufer, die völlig bescheuert mit eine VR-Brille durch die Gegend laufen oder sie selbst beim Autofahren nicht absetzen wollen, sind seit dem Release an der Tagesordnung. Wir fragen uns, für wen ist so eine Brille überhaupt interessant und ist das nun der Startschuss für den Siegeszug der VR-Technologie innerhalb der breiten Masse? Außerdem beschäftigen wir uns mit den Deepfake-Bildern von Taylor Swift. Die zunehmend immer besseren Fakebilder können zukünftig echte Probleme für unser soziales Miteinander verursachen. Zwar hat Taylor Swift eine treue Fanbase, die effektiv gegen solche Fakes ankämpfen kann, aber was passiert denn, wenn solche überzeugenden Fakes auch normale Menschen betreffen?

(00:00:00) - Teaser / Intro 
(00:02:30) - Apple Vision Pro
(00:13:11) - Wofür braucht man sowas?
(00:37:40) - Taylor Swift Fake-Bilder
(00:46:15) - Deepfakes: Gefahr für jeden?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 6, 2024  56m