HeuteMorgen

«Heute Morgen» ist die Morgeninformation von Radio SRF. Die Sendung liefert die wichtigsten News aus der Schweiz und aus aller Welt. «Heute Morgen» berichtet über relevante Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, ordnet ein und zeigt Hintergründe auf. Wer die Sendung hört, weiss was in der Nacht passiert ist und was sich am Tag abzeichnen wird. Die Frühinformationen von Radio SRF von Montag bis Freitag ab 6 Uhr auf SRF 1, SRF 2 Kultur, SRF 4 News, SRF Musikwelle und jederzeit als Podcast.                                                                                                                    

https://www.srf.ch/audio/heutemorgen

subscribe
share






Verstärkte Masnahmen gegen sexuelle Belästigung im ÖV


Wer regelmässig Zug, Bahn oder Bus fährt, hat vielleicht schon das eine oder andere Mal Belästigungen erlebt oder mitbekommen. Solche Vorfälle können bei der SBB anonym mittels Online-Tool gemeldet werden.Zahlen zeigen, dass besonders junge Frauen häufig im öffentlichen Verkehr belästigt werden. Weitere Themen in dieser Sendung: * Die EU-Kommission lockert eine Umweltauflage. Die Bäuerinnen und Bauern müssen nun doch nicht vier Prozent der Ackerfläche brachliegen lassen, um Unterstützung zu erhalten. * In der drittgrössten Demokratie der Welt, in Indonesien, werden heute ein neuer Präsident und ein neues Parlament gewählt. * Die Fasnacht ist in vielen Regionen der Schweiz zu Ende.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 14, 2024  9m