Medientage Mitteldeutschland Podcast

Im Podcast der Medientage Mitteldeutschland sammeln wir hörenswerte Gespräche aus der Medienwelt. Damit können Sie sich durch die Bandbreite der Medien-Themen hören.

https://medientage-mitteldeutschland.de

subscribe
share






#132 Welche Rolle spielt Social Media für etablierte Medienhäuser, Morten Wenzek?


Auch etablierte Medienhäuser nutzen Drittplattformen, um mit journalistischen Inhalten ihre Zielgruppen zu erreichen. Ist der Weg über Social Media ein Selbstläufer? Wo liegen die Herausforderungen für die Social-Media-Redaktionen? Und welche Interessenskonflikte können sichtbar werden? Gast der aktuellen Folge des MTM-Podcast ist Morten Wenzek, Head of Social Media beim Tagesspiegel. Er meint: „Solange wir unseren Journalismus mit unseren journalistischen Standards auf den Plattformen machen können und uns nicht vorgeschrieben wird, welche Inhalte wir zu machen haben, oder da sonst irgendwie in unsere Berichterstattung eingegriffen wird, dann finde ich es legitim, auf den Plattformen Content zu erstellen.“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 15, 2024  20m