Total Sozial!

Ob Wohnungslosigkeit, Integration oder Leben im Alter: Die sozialen Verbände im Erzbistum helfen mit, die großen Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Bei Total Sozial berichten wir über die vielfältige Arbeit, über Einrichtungen, innovative Lösungsansätze und ganz viel Nächstenliebe.

https://www.muenchner-kirchenradio.de/sendungen/total-sozial-1/

subscribe
share






episode 193: Respect-Coaches für Bildung und gegen Rechtsextremismus


Das Präventionsprojekt ist für dieses Jahr gerettet

Demokratie und Bildung – das hat etwas miteinander zu tun. Das wissen die Erfinder des Präventionsprogramms „Respect-Coaches“ schon lange. Sie gehen in Schulen und üben mit Schülerinnen und Schülern ein, jeden so anzunehmen, wie er oder sie nun mal ist. Egal, welcher Nationalität, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Gerade in diesen Zeiten ist das unglaublich wichtig – darüber sind sich alle einig. Und trotzdem wäre das Projekt fast eingestellt worden. Wieso, weshalb, warum – darum geht es in der neuen Folge von Total Sozial. Im Studio sind Yeliz Soytemel und Tobias Aschenbrenner von IN VIA.

Mehr zum Projekt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2024  26m