BauertothePeople (B2P) - Der Podcast hinter den Kulissen von deinem Essen

Wissen, Perspektiven & Hintergründe rund um unsere Lebensmittel & die Menschen dahinter. Ehrlich und offene Gespräche direkt auf den Höfen, in den Unternehmen und bei den Menschen zu Hause. Wissen aus erster Hand, ungecoacht und authentisch, von denen, die es wissen müssen. Und ja, ein bisserl Humor darf auch nicht fehlen. Reicht doch, wenn der Rotwein trocken ist. 

https://podcast.bauertothepeople.at

subscribe
share






episode 155: B2P092 Michael Reber – Boden, Leben und Veränderung

[transcript]


????️ Ö3 Podcast Award - Hier kannst du täglich 1x abstimmen ????️
https://oe3dabei.orf.at/lottery/index.php?id=1862


In dieser Ausgabe des BauertothePeople Podcast war ich zu Gast beim Michael Reber in Schwäbisch Hall, im Süden von Deutschland. Der Michael ist sehr verliebt in seine Frau, die Manuela. Die hat ursprüngliche einen Mann mit Anhängerkupplung gesucht, der Michl hatte eine. Seither ist viel passiert und das sei auch nur am Rande erwähnt. 

Der Michael ist viel. Er ist Landwirt. Früher hatte seine Familie mal viele Schweine, man war einer der führenden Betriebe in der Gegend. Heute ist er Ackerbauer und produziert damit Biogas für die Schwäbisch Hällischen Stadtwerke.

Er hält Vorträge zur regenerativen Landwirtschaft und gibt Seminare zum Thema Bodenfruchtbarkeit. Und er ist auch noch ein Podcast-Kollege: „Boden und Leben – Der Podcast rund um 20cm, die die Welt ernähren“ heißt dieser und ich darf ein bisserl stolz sagen, dass wir ihn dabei sogar ein wenig inspiriert haben.

Und weil der Michael offensichtlich immer noch zu viel Tagesfreizeit hat, ist er auch noch in der Kommunalpolitik aktiv. Er wirkt so ruhig, der Michl, ist er auch, aber ihr wisst ja eh, was man über stille Wasser sagt. Hört selbst …

INFOS ZUR FOLGE 
Website von Michael: https://innovativelandwirtschaft.de/ 
Podcast „Boden & Leben“: https://bodenundleben.podigee.io/
VERNETZEN Facebook: https://www.facebook.com/bauertothepeople.at Instagram: https://www.instagram.com/bauertothepeople/ YouTube: https://www.youtube.com/@bauertothepeople LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bauertothepeople/ Unser Newsletter: https://www.bauertothepeople.at/newsletter/ Unser Shop: https://shop.bauertothepeople.at/ Unser Podcast bei Apple: https://podcasts.apple.com/podcast/id1528060610 Unser Podcast bei Spotify: https://open.spotify.com/show/5RtZ2G0PdLw8Khi0XWByjf   MUSIK Leit hoits zamm – Haindling Power to the People – Junior Kelly   … und ein bisserl selbst gesungen ????  Durchs Reden kommen die Leut´ zamm! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 18, 2024  2h58m