Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von Bombenstimmung und Ampelfrust


Halleluja! Ursula von Leyen tritt noch mal an! Sie will eine zweite Amtszeit als EU-Kommissionspräsidentin, weil sie nach eigener Aussage so gut war! Wir wussten gar nicht, dass Uschi jetzt auch unter die Satiriker gegangen ist. Aber gut! Ihre Aufgaben werden auf jeden Fall nicht weniger, da ja auch die EU-Atombombe gerade heiß diskutiert wird. Wie lässt sich diese mit den europäischen Werten vereinen und wer kriegt dann eigentlich den Atomkoffer? Antworten darauf gibt es in der NDR Satire Intensiv-Station. Von Bombenstimmung ist in der Fußball-Bundesliga derzeit keine Spur, die Fanproteste halten weiter an und auch die Frage, wem eigentlich der Fußball gehört, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Bis jetzt! Der runde Tisch in der Intensiv-Station sorgt endlich für Erleuchtung! Einen wahren Geistesblitz hatte auch Markus Söder letzte Woche beim politischen Aschermittwoch: Um Kosten zu sparen schlägt er vor, Bremen und das Saarland abzuschaffen. Schließlich könnte Bayern selbst viel besser ohne Deutschland leben, als Deutschland ohne Bayern! Moderator Markus Schubert macht die Probe aufs Exempel und stellt fest: Die Rechnung von Herrn Söder geht nur bedingt auf. Eine Abrechnung gibt’s dafür mit den Grünen, die ja inzwischen an allem Schuld sind. Wir finden, es ist höchste Zeit für das „Anti-Grünen-Glaubensbekenntnis“. Also dann – Amen!

In dieser Ausgabe der Intensiv-Station sind folgende Musiktitel zu hören:

Honky Tonk Woman (Cover) – Groove de Praia
We are the World (Cover) – Ely Bruna
Atombombe – Adel Tawil
Safety dance – Status Quo
The Grass is Green – Nelly Furtado
Money, Money, Money (Abba Cover) - David Björkmann,Anders Eljas,Fredrik Jonsson

Unser Podcast-Tipp: extra 3 - Bosettis Woche: https://www.ardaudiothek.de/sendung/extra-3-bosettis-woche/10358817/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 19, 2024  52m