restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 145: #135 - Fleischkonsum (medium rare)


Es war eigentlich nicht beabsichtigt aber auf einmal stand das Thema Fleischkonsum im Raum. Wir stellen fest, auch unsere Meinung zum Thema ist ambivalent und nicht unbedingt nur aufgeteilt in binäres Schwarz oder Weiß. Da sind dann doch noch ein paar graue Schattierungen, die man betrachten sollte. Obwohl wir heute noch regelmäßig Fleisch und Tierprodukte konsumieren, wissen wir um den Elefanten im Raum. Man weiß heute, dass Fleischkonsum Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat und in Kombination mit anderen ungesunden Angewohnheiten bei der Ernährung zu ernsthaften Problemen für Herz, Gehirn, Leber und Nieren führen kann. Wir (restfett) schauen als Fleischesser auf die aktuelle Situation und versuchen ehrlich mit uns und dem Status quo der Fleischherstellung umzugehen.

 

(00:00:00) - Teaser / Intro / Fleischkonsum
(00:12:22) - Ländliche Beziehung zum Tier
(00:33:59) - Laborfleisch als Alternative?
(00:40:39) - Umgang mit (tierischen) Lebensmitteln


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 20, 2024  56m