Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 121: Monogamie adé - ist Polyamorie die bessere Beziehungsform? **zu Gast: die Michalskis**


Jetzt mal Hand aufs Herz: könntet ihr euch vorstellen, in mehrere Leute auf einmal verliebt zu sein und mit allen auch GLEICHZEITIG eine romantische Beziehung zu führen? Wahrscheinlich die wenigsten von euch. Es gibt aber Leute, für die Liebe nur so funktioniert! Stichwort Polyamorie. Was das ist, warum es nicht das gleiche wie Polygamie ist und ob Beziehungen mit mehreren Partner:innen vielleicht sogar die besseren Beziehungen sind - das klären wir heute mit unseren prominenten Gäst:innen Lui und Saskia Michalski!

zu Gast:

  • Lui und Saskia Michalski, polyamore Influencer:innen und Podcaster:innen

Weiterführende Links:

  • Podcasttipp aus der Folge in der ARD Audiothek: In dieser 11KM-Folge tauchen wir mit dem BR-Musikjournalisten Matthias Scherer in Taylor Swifts Pop-Imperium und finden heraus, wie sie sich gewandelt hat, vom damals “Everybody’s Darling” der Countrymusik hin zum potentiellen Republikaner-Schreck in den USA. 

"Willkommen im Club" gibt's auch auf Insta! Kritik, Lob und sonstige Anfragen könnt ihr uns gerne per Mail an willkommenimclub@deinpuls.de schicken.

Impressum

Redaktion: Sophia Sailer, Mila Harner, Alex Reinsberg 
Produktion: Matthias Sautier und Axel Fischer-Neuschwander
Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik 
Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl, Fabian Stoffers, Eva Bareuther


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 21, 2024  29m