Die Zwei von der Talkstelle

Gespräche aus der Selfpublishing- und Buchbubble mit den zwei völlig unberühmten Autorinnen Vera Nentwich und Tamara Leonhard. Müssen Talk-Podcasts immer von Berühmtheiten gemacht sein, damit sie Gehör finden? Wir finden nicht und wollen den Gegenbeweis liefern. Wir, das sind Tamara Leonhard und Vera Nentwich, zwei völlig unberühmte Autorinnen, die aber gut verwurzelt sind in der Selfpublishing- und Buchbubble. Daraus lässt sich doch etwas machen. Es gibt nicht die ultimativen Ratschläge von selbsternannten Gurus, sondern persönliche Gespräche untereinander und mit illustren Gästen, die alle unterschiedliche Sichtweise beizutragen haben. So kommt es auf sehr unterhaltsamen Weg zu neuen Einblicken, hilfreichen Erkenntnissen und unbekannten Anekdoten rund um das Schreiben und Veröffentlichen von Büchern. Dabei schrecken wir weder davor zurück tiefer nachzufragen, noch unser eigenes Scheitern zu dokumentieren. 

https://zweivondertalkstelle.de

subscribe
share






episode 204: DZVDT #204 - Mit dem eigenen Sachbuch Expertise zeigen – Regina Lehrkind coacht Sachbuch-Autor:innen

[transcript]


Wenn sich jemand fragt, ob du als Exptert:in denn eigentlich wirklich Ahnung hast von dem, was du da tust, unterstreicht ein Argument deine Kompetenz oft wie kaum ein anderes: 'Ich habe darüber sogar ein Sachbuch geschrieben.' Aber wie geht man das eigentlich richtig an? Welche Themen gehören rein, wie sollte der Inhalt aufgebaut sein und wie sprichst du deine Zielgruppe richtig an?
Als BuchMentorin unterstützt, berät und begleitet Regina Lehrkind Sachbuchautor:innen durch den gesamten Prozess von der Idee bis zur Veröffentlichung. Den Zweien von der Talkstelle gibt sie heute spannende Einblicke in Herangehensweisen und Methoden des Sachbuchschreibens.
Und wenn du wissen willst, warum Kartoffeln besser sind als Regenwürmer, dann hör rein!

Links

Unser Gast:
https://reginalehrkind.de
www.instagram.com/reginalehrkind/
www.linkedin.com/in/reginalehrkind/
https://open.spotify.com/show/60Su9nUUq0TkEQiNNUNyLq?si=01867188b15349c7

Reginas Buchtipp:
'Der Trost der Schönheit: Eine Suche' von Gabriele von Arnim:
https://www.amazon.de/Trost-Sch%C3%B6nheit-Eine-Suche/dp/3498003518

Möchtest du, dass wir dein Buch in unserem Podcast vorstellen? Kein Problem! Sende uns ein kurzes E-Mail an alle@zweivondertalkstelle.de und wir senden dir die Details. Vielleicht erzählen wir unseren Hörerinnen und Hörern schon in der nächsten Episode von deinem Buch.

Welche Themen oder Gäste wünschst du dir bei uns? Sag es uns gleich hier: https://forms.gle/PBJRCrZPsuLBv88x9

Vielen Dank, dass du unsere Show hörst. Hast du sie schon abonniert? Bitte gib uns auch eine Bewertung, wo immer du uns hörst. Seit Neuestem geht dies auch bei Spotify.

Abonniere unseren Buchbubble-Bulletin unter http://eepurl.com/hoJYfD

Folge uns:
Facebook https://www.facebook.com/dzvdt
Instagram https://www.instagram.com/dzvdt/
X (Twitter) https://twitter.com/Talkstelle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2024  1h3m