Glücklich und gesund durchs Hundeleben

Der Podcast für  Fragen und Antworten rund ums Hundeleben mit Maike & Mette. Wir finden Lösungen für Eure Probleme:  Ich lasse euch gern an meinen vielfältigen Erfahrungen aus 40 Jahren intensiver Beschäftigung mit Hunden teilhaben. Meine Empfehlungen aus der Praxis eröffnen häufig völlig neue Sichtweisen auf Dinge, wie Impfen und Entwurmen, Ernährung und Standardbehandlungen beim Tierarzt. In einigen Bereichen gehe ich meine eigenen Wege.  Die Führung eines Handelsunternehmens mit dem Schwerpunkt gesunder Hunde-Ernährung brachte mich tagtäglich 30 Jahre lang mit den unterschiedlichsten Hunden und ihren Menschen zusammen und da ich neugierig bin, hinterfrage ich im Grunde ständig Eingefahrenes auf der Suche nach gesünderen oder hundefreundlicheren Alternativen.  Meine Arbeit als Trainerin basiert auf eigenen Erfahrungen mit meiner kleinen Meute und der Beobachtung ihrer Interaktionen. In unserer Familie leben immer zwischen 6 und 8 Hunde. Neben den Golden Retrievern beiderlei Geschlechts, die immer zahlenmäßig in der Überzahl waren, hatten wir große Freude mit einer Kuvasz-Hündin, einem Springer Spaniel Rüden und Französischen Bulldoggen...

https://qopazs.podcaster.de/

subscribe
share






episode 89: #89 Wie leicht ist Erziehung?


Der beste Hund für mich ist der, der sich mir eng anschließt und sich in so gut wie jeder Situation sozial angepasst verhält. Ist das eigentlich Erziehung oder Ausbildung? Dieser Frage wollen wir in dieser Folge nachgehen. Dabei finden wir die wichtigsten Fehler heraus, die eine gute Erziehung verhindern, befassen uns aber natürlich auch mit den besten Voraussetzungen für Erziehung. Und wir sprechen darüber, ob Hunde auch zu alt sein können, um sie zu erziehen. Oder sogar zu jung? Wenn euch das auch interessiert, bleibt dran. 

Möchtet ihr mehr über Mette und mich erfahren, hört euch die erste Folge dieses Podcast an, da stellen wir uns und unsere Expertise in Fragen rund um Hunde vor.  

Wir sind Mette und Maike Harms, im wahren Leben Mutter und Tochter und seit Jahrzehnten mit allen wichtigen Themen rund um Hunde eng verbunden. 

Bitte klickt direkt an der Folge auf Abonnieren und wenn ihr richtig lieb seid, hinterlasst uns eine nette Bewertung direkt hier unter der Podcastfolge und wenn ihr mögt auch einen Kommentar. Das freut uns immer sehr.  
Über eure Anregungen und Ideen freuen wir uns ebenso. Ab und zu sind wir auch auf Instagram aktiv. Ihr findet uns unter: der_hundepodcast. Eine Kontaktaufnahme per Mail unter rassehunde@freenet.de ist ebenso möglich. Ich beantworte jede Mail und freue mich auf regen Austausch. 

Wir wünschen viel Spaß bei dieser Folge und bitte empfehlt uns unbedingt weiter! 

REDAKTION: Maike & Mette Harms 

SCHNITT: Mette Harms 

MEIN BUCH: Glücklich & gesund durchs Hundeleben. Käuflich zu erwerben bei  www.Lucky-Pet.de oder direkt bei mir. 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 24, 2024  1h19m