Das FilmSprechzimmer | Das SerienSprechzimmer

In unserem Podcast "Das FilmSprechzimmer" | "Das SerienSprechzimmer" reden wir über Filme, Kino, Serien und Co. Die Podcast- und Review-Reihe von Serieasten.TV | Cineasten.TV

http://serieasten.tv

subscribe
share






episode 11: Filmbesprechung von THE ZONE OF INTEREST


Darum geht es...

Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Glazer („Under the Skin – Tödliche Verführung“, „The Fall“) ließ sich für The Zone of Interest von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf (Christian Friedel, „Das weiße Band“) und Hedwig Höss (Sandra Hüller, „Toni Erdmann“), dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen. Der Kameramann ist der vielfach preisgekrönte DOP Lukasz Zal („Ida“, „Cold War – Der Breitengrad der Liebe“).

Das sagt Beate... 

Es ist mir bei einer Pressevorführung noch nie so ergangen wie bei The Zone of Interest. Dieser Film hat mich zutiefst verstört und geschockt. Ich war leichenblass, ich war sprachlos über einen längeren Zeitraum. Und was genau mich an diesem Film so verstört und geschockt hat, erzähle in meinem Microfazit

Kinostart ist der 29.02.2024

Bildrechte: © LEONINE Studios


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 25, 2024  17m