restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 146: #136 - Ich klone mein Haustier


Wir starten mit einem kurzen Nachwort zur letzten Folge: #135 - Fleischkonsum (medium rare) und veröffentlichen zum ersten Mal ein bisschen Feedback, das wird erhalten haben. Außerdem sprechen wir über die Kompetenzen der Polizei in den USA anhand eines Videos einer missglückten Verfolgungsjagd. Man sollte ja eigentlich meinen, wo so viel los ist, müssten die entsprechende Fachkräfte gut ausgebildet und professionell sein aber anscheinend wird das einfach nicht besser da drüben. Unser Hauptthema diese Woche ist ein kurioser Trend unter finanziell sehr gut gestellten Hundeliebhaber. In China, Südkorea und den USA ist es möglich, für einen hohen Betrag sein geliebtes Haustier nach dessen Tod zu klonen. Aber ist das wirklich gut für unsere Psyche, den Trauerprozess einfach zu beseitigen und stattdessen ein Tier zu klonen, das mit Glück eine exakte Kopie des alten Haustieres ist? Wie funktioniert das denn mit dem Klonen und - man kann es sich schon denken - wie krass werden dieses Mal die Tiere ausgebeutet und missbraucht?

Kapitel:
(00:00:00) - Teaser / Intro
(00:01:10) - Nachwort zur letzten Folge
(00:15:41) - Beyoncé und Florida-Man
(00:21:15) - Verstorbene Haustiere klonen
(00:25:59) - Akzeptanzlücke bei geklonten Haustieren?
(00:31:08) - Der Vorgang des Klonens
(00:43:48) - Klonen als Flucht vor dem Tod? 

 

Quelle:
Polizeivideo Florida-Man: https://www.instagram.com/p/C3ltmsFx9eW/
Klonen: https://www.petbook.de/hunde/warum-klonen-ihr-haustier-nicht-zurueckbringt-und-welche-risiken-es-birgt
https://a-z-animals.com/blog/cloning-a-dog-price-risks-and-what-to-expect/
https://education.nationalgeographic.org/resource/we-can-clone-pet-dogs-good-idea/6th-grade/

Uncanny Valley / Akzeptanzlücke: https://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2024  57m