Der literarische Saloon

Im literarischen Saloon geht es um Literatur im weitesten Wortsinn: Bücher, die wir toll finden, Bücher die wir schreiben, es geht um das aufregende, wenn auch manchmal prekäre Leben als Wortschaffende, um lustige Erlebnisse und um Dinge, die uns sonst noch so auf der Seele brennen. Von ganz privat bis gesellschaftlich relevant. Da wir ehrlicherweise ein wenig zu unfein und zu rustikal für den Salon sind, treffen wir uns eben im Saloon, wo es nicht weiter auffällt, wenn man mal übers Ziel hinausschießt. Das gehört da geradezu zum guten Ton. Wir sind Carin Müller und Christian Raabe, zwei Autoren in den besten Jahren aus Frankfurt und Berlin. Wir kennen uns gar nicht so gut, sind quasi Zufallsbekanntschaften, die sich auf der Frankfurter Buchmesse 2017 zum ersten Mal begegnet sind. Uns verbindet ein unbestreitbarer Sinn für Unsinn, unbändige Neugier – und Spaß an Worten und Wörtern. Vielen davon. Geschrieben und gesprochen. Die Hörer sind praktisch live dabei, wenn wir uns besser kennenlernen. Für noch mehr Infos besucht unsere Website auf www.literarischer-saloon.de.

https://literarischer-saloon.de

subscribe
share






Episode #117 – Geschichten buttern mit Annie Stone


Geschichten buttern mit Annie Stone

Was ist das Geheimnis für wirklich, WIRKLICH leckeres Essen, von dem man nicht genug bekommt? Die allermeisten Köchinnen und Köche (bis auf die veganen) sind sich einig: Butter! Idealerweise viel davon.

Die amerikanische Bestsellerautorin Theodora Taylor hat dieses Küchenprinzip aufs Romaneschreiben adaptiert und ist der festen Überzeugung, dass jede Geschichte dadurch besser wird, wenn sie die universellen Fantasien der Leser:innen bedient. Will heißen: wenn der Plot ordentlich gebuttert wird.

Annie Stone steht der Saloon-Crew heute Rede und Antwort, denn sie hat nicht nur Theodoras Buch »7 Figure Fiction – How to Use Universal Fantasy to SELL Your Books to ANYONE« verschlungen und ihren gleichnamigen Kurs belegt, sondern sich von Theodora auch für eines ihrer nächsten Bücher coachen lassen.

Carin hat das Buch ebenfalls schon gelesen, war aber noch nicht völlig überzeugt, denn wird sich das Butter-Prinzip auch auf rein intuitiv geschriebene Geschichten übertragen lassen? Vielleicht, wenn man es etwas erweitert und nicht nur die universellen Fantasien in den Fokus rückt, sondern auch die eigenen Vorlieben – was ja nicht zwangsläufig ein Widerspruch sein muss.

Dazu gibt es einen tollen Talk von Jennifer Lynn Barnes – leider nur auf Englisch.

Christian-Fans müssen diesmal besonders stark sein, denn sein Sprechanteil ist in dieser Episode verschwindend gering. Aber er grübelt wohl, wie er Honeys neuronales Netzwerk noch etwas buttern kann …

Erwähnter Kurs:
  • 7 Figure Fiction
Erwähnter Talk:
  • Jennifer Lynn Barnes: Writing for Your ID
Erwähnte Bücher:
  • Theodora Taylor: 7 Figure Fiction – How to Use Universal Fantasy to SELL Your Books to ANYONE
  • die deutschsprachige Version heißt Bestseller-Magie: Wie man mit Universal Fantasy erfolgreich Bücher schreibt, die geliebt und gekauft werden
  • Annie Stone: Sweetwater Love – Ganz bestimmt nicht er
Annies Links:

Website: https://annie-stone.de/
Facebook: https://www.facebook.com/anniestone81
Instagram: https://www.instagram.com/anniestone1981/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@anniestone81


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2024  48m