NDR 2 Spezial

Regelmäßig am Donnerstag im Anschluss an die NDR 2 Nachrichten um 19 Uhr widmet sich NDR 2 ausführlich einem aktuellen Thema. Ob politischer Machtwechsel, Orkan oder Lebensmittelskandal - NDR 2 gibt einen umfassenden Überblick und spricht mit Experten, Korrespondenten und Betroffenen.

https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2spezial/podcast4258.html

subscribe
share






Euer Thema: Wie viel Hilfe ist nach 2 Jahren Krieg in der Ukraine nötig?


Fast 1,2 Millionen Menschen sind in den vergangenen zwei Jahren aus der Ukraine nach Deutschland geflohen. Während kurz nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine die Solidarität riesig war, stellen sich inzwischen Fragen: Wie viel wollen und können wir noch helfen? Länder und Kommunen ächzen unter der Last, die Geflüchteten unterzubringen. Gleichzeitig schafft es die Deutschland kaum, ausreichend Waffen und Munition zu liefern. Sind unsere Grenzen bei der Flüchtlingshilfe erreicht? Und was darf das alles kosten, wenn die Regierung sich sonst selbst zum Sparen zwingt? Diese Fragen und noch viele mehr wollen wir mit Euch diskutieren! Im NDR 2 Spezial – Euer Thema.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 29, 2024  56m