B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 45: #44 - Landwirtschaft 4.0: nachhaltiges Wachstum durch Social-Media-Marketing


Der Begriff Landwirtschaft 4.0 beschreibt einen Wandel im landwirtschaftlichen Bereich. Nicht nur die technische Modernisierung und die elektronische Verarbeitung von Informationen erlebte ein Upgrade – auch das Online-Marketing

Auf diesen veränderten Rahmenbedingungen reagierten auch Unternehmen wie der Saatguthersteller KWS. Unser Gast Cornelia Kruse ist für das Performance-Marketing zuständig und erklärt, wie KWS Online-Werbung in der Landwirtschaft funktioniert.

Die Basis sämtlicher Marketing-Maßnahmen? Das Verständnis für diese spezielle Zielgruppe, deren Arbeit- und Lebensgewohnheiten sich gänzlich anders gestalten. 

 In dieser Episode erfährst Du von Cornelia,

  • wie KWS ihre unterschiedlichen Zielgruppen anspricht (B2B und B2C) und wie Ihre Online-Marketing-Strategie aussieht,

  • warum Social Media und speziell TikTok einen so großen Impact für das Unternehmen verursacht und wie KWS die Customer Journey für sich entwickelt,

  • wie Cornelia den Erfolg eigener Online-Kampagnen bewertet und welchen Benefit diese am Ende für KWS einbringen,

  • wie Personalisierung und Automation zur Weiterentwicklung der Landwirtschaft beitragen und wie beide Ansätze in der Umsetzung aussehen und

  • warum Cornelia von diesem Thema so begeistert ist und welche Ideen sie künftig im Performance-Marketing umsetzen wird.

Über Cornelia Kruse und Philip Bolognesi
  • Cornelia Kruse, Performance-Marketing Managerin, KWS Group
  • Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2024  28m