Team Lisa - der Podcast über Frauen im Sport

Im Podcast "Team Lisa" dreht sich alles um inspirierende Frauen aus der Sportbranche. Sportlerinnen, weibliche Funktionäre, Powerfrauen aus Führungsetagen in Vereinen, Verbänden und aus Unternehmen erzählen ihre Geschichte. In der ersten Folge stelle ich, Lisa Ramuschkat, mich selber vor und erkläre noch mal ausführlich, was die Zuhörer erwarten wird.

https://www.instagram.com/lisa_ramuschkat/

subscribe
share






episode 86: Team Member 74 - Camilla Kemp


Die deutsche National-Surferin führt uns ein in das kompetitive Surfen, räumt mit einigen Vorurteilen auf und erklärt den spannenden Spagat der Sportart zwischen Kontrolle und Loslassen.

Woran denkst du, wenn du an Surfen denkst?

Wellen, Strand, Sonne, Sommer, Spaß, hanging loose. Aber auch an Wettkampf? Druck oder Leistung?

Camilla Kempf surft für die deutsche Nationalmannschaft, ist Deutsche Meisterin und liebt ihren Sport über alles! Deshalb erklärt sie uns, was es bedeutet einerseits super hart zu trainieren und andererseits alles zu tun, um nichts zu erzwingen, in den Flow zu kommen und Kontrolle abzugeben. Eine spannende und herausfordernde Challenge.

Ihr größter Traum ist die Teilnahme an den olympischen Spielen 2024 in Paris. Und als erste deutsche Frau DER GESCHICHTE hat sie das jetzt geschafft!

Lernt die deutsche National-Surferin kennen.

** Camilla **

https://www.instagram.com/camilla_kemp/

Schnitt und Postproduktion: Andy Aksen

https://www.aksenmedia.de/ https://www.linkedin.com/in/andyaksen/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2024  56m