Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von Taurus-Leaks und Bahnstreik-Freaks


Ein Streik kommt selten allein. Nachdem die Tarif-Verhandlungen der Deutschen Bahn mit der Lokführer-Gewerkschaft GDL gescheitert sind, kündigt deren Boss Claus Weselsky die nächsten Streiks an. Die sollen 35 Stunden dauern, wegen der Forderung nach einer 35-Stunden-Woche.
Zeitgleich übrigens mit dem Streik des Lufthansa-Bodenpersonals. Wer reisen will, muss also Auto fahren oder trampen. Wie das nochmal geht, erfahren Sie hier.
Dabei hatten wir uns die GDL-Pressekonferenz ganz anders gewünscht. Irgendwie positiver - für alle. Zumindest im NDR Satiremagazin "Intensiv-Station" mit Stephan Fritzsche können wir sie hören.
Apropos hören: Die Russen hören bei der Bundeswehr mit. Zeit für eine Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen. Und die wird mehr als erschreckend.
Immerhin ist die RAF Terroristin Daniela Klette verhaftet worden. Podcaster der ARD waren ihr auf die Spur gekommen. Oder war es doch ganz anders?

In dieser Ausgabe der Intensiv-Station sind folgende Musiktitel zu hören:
Secret Agent Man - Edwin Astley & His Orchestra
Man Of Many Words - Joe Louis Walker
Heroes - The Wallflowers
Maximilian Krah Song - Dennis Kaup & Jesko Friedrich
Das bisschen Haushalt - Barbara Schöneberger
The Lady Is A Tramp - Queen Latifah
Polizisten - Extrabreit
Always Look On The Bright Side of Life - The Company

Unser Podcast-Tipp:
"Legion: Most Wanted - Wie wir Daniela Klette auf die Spur kamen."
https://www.ardaudiothek.de/episode/legion/wie-wir-daniela-klette-auf-die-spur-kamen-fragen-und-antworten/rbb/13191429/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2024  49m