Work of Sirens

Eine Heavy Metal Podcast

https://workofsirens.de

subscribe
share






Relikte: Bloodrock


Mit dem selbstbetitelten Album Bloodrock erschien Anfang 1970 das Debütalbum einer Band, die unter den härteren High-School-Kids Kultstatus erlangte. Bloodrock veröffentlichten drei weitere erfolgreiche Alben und hatten sogar eine Top-40-Single. Und dann, einfach so, im Sommer 1972 war Bloodrock verschwunden, zurückgekehrt in die Dunkelheit, aus der sie kamen. Für kurze Zeit waren sie ein hochkarätiger Vertreter dessen, was man damals Hard Rock nannte, heute manches vielleicht Proto-Metal. Aber wie immer bei solchen Begrifflichkeiten, versteckt sich viel mehr dahinter, das man damals wahrscheinlich besser begriff als heute.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2024  13m