restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 147: #137 - Das deutsche Müllproblem


Wusstest du, dass es so was wie Augengrippe gibt? Uns war's noch nicht bekannt aber auf jeden Fall wurde jetzt eine neue Angst freigeschaltet. Bitte lass mich niemals Augengrippe bekommen. Für alle Apotheken gibt es gute Nachrichten Cetirizin und Vividrin haben bald das ganze Jahr Saison. Ja, diese bescheuerten Pollen-Allergien werden immer schlimmer oder wird der Mensch nur weicher? Ein spontanes Fact-Checking während der Folge gibt Auskunft. Das große Thema diese Woche ist aber die Müllwut der Deutschen. Wir wissen es ja eh schon seit einer Weile, dass die großen Klimasünder der Erde hauptsächlich westliche Wohlstandsgesellschaften und Industrienationen sind. In Europa spielt Deutschland ganz vorne mit bei der Produktion von Abfall. Sind wir mit der Herstellung von Plastikverpackungen inzwischen einfach zu heftig unterwegs? Warum gibt es heute keine besseren Alternativen? Wie viel kann man als Einzelperson zur Besserung beitragen und was passiert eigentlich mit dem Restmüll?

(00:00:00) - Teaser / Intro / Begrüßung
(00:01:54) - Augengrippe und Allergien
(00:12:50) - Müllmentalität und Konsumwahn
(00:23:58) - Europameister im Müllexport
(00:45:53) - Hello Fresh der Gamechanger?
(00:57:45) - Schlusswort


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2024  1h4m