Podcast für Marketing und Markenführung - BrandTrust Talks

Der Podcast mit Markenmachern, Marketingverantwortlichen und Gründern. Drei inspirierende Podcast-Formate zu Markenthemen erscheinen regelmäßig auf unserem Kanal "BrandTrust Talks": Mit unserem Weekly erhaltet ihr jeden Freitag von unserem Partner Colin Fernando pünktlich um 13 Uhr den inspirierendsten Wochenrückblick aus Markenperspektive kompakt in ca. 15 Minuten. 2-3 Markengeschehnisse stehen dabei jede Woche im Fokus und obendrein erhaltet Ihr Gewinner, Verlierer und echte Fundstücke aus der Markenwelt. Unser Beyond Talk ist unser zweites Format und der tiefschürfendste Blick hinter die Kulissen von Marken und deren Machern. Regelmäßig erscheint eine ca. 45-minütige Folge mit einem intensiven Austausch. BrandTrust Talks Spotlight ist der wohl schnellste Impuls zur Markenführung im Audio-Format. Colin rückt dabei einen Markenverantwortlichen und eine Marke ins Scheinwerferlicht und stellt dem Gast 5 schnelle Fragen.

https://www.brand-trust.de/de/

subscribe
share






episode 255: Weekly Special Edition aus Austin - KW 10/24: Starke Marke Austin, Bildung, Nachhaltigkeit, New Work (#173)


Marken Austin und Texas, Bildung als Erfolgsfaktor, Strategie von Miro, Mindest Change im Thema Nachhaltigkeit

BrandTrust goes SXSW: Colin teilt seine Erkenntnisse nach dem 2-tägigen Vorabprogramm in Austin. Wir haben spannende Vorträge gehört, inspirierende Persönlichkeiten getroffen und Unternehmen besucht, bevor die South by Southwest losgeht.

Seine Erkenntnisse:

Austin und Texas sind eine Marke

  • Business follows people: Bringt Menschen in die Stadt/ Region, dann folgt das Business automatisch
  • Warum sind wir in den USA? Weil wir hier lernen können, groß und visionär zu denken
  • Net zero emissions economy bis 2050: Wie soll dieses von Biden ausgegebene Ziel erreicht werden? "Incentives, not bans" und es geht um Kapitalisierung.
  • Austin steht für Kreativität, nicht nur im Bereich der Musik, für die sie aber weiterhin stehen wollen.
  • SXSW als Leuchtturmprojekt: Menschen kommen zur South by Southwest und bleiben
  • Bildung als Erfolgsfaktor für die Entwicklung der Stadt Austin

Unternehmensbesuche:

  • Foxtrot, Anbieter von Lebensmitteln: Erfolgsfaktor ist u.a. die Lokalität. Das Sortiment wurde auf die lokalen Spezifika übertragen, womit sie Teil der Stadt wurden und eher Loyalität und Identifikation bei Fans erreichen.

  • Miro ist nicht mehr nur Softwareanbieter, sondern sie haben überlegt, warum sie eigentlich Software verkaufen sollten. Es geht um Kollaboration im Arbeitsumfeld. Früher haben Menschen in Gebäuden gearbeitet und wurden von Tools unterstützt. Heute ist es so, dass Menschen in Tools arbeiten und von Gebäuden unterstützt werden

  • Bei Dell Technologies war v.a. der Kontrast zu Miro interessant. Bei Dell gibt es u.a. eine Anwesenheitspflicht im Büro.

  • An der University of Texas in Austin haben wir u.a. das Institut zu Nachhaltigkeit besuchen dürfen. Wie können wir einen Mindest Change herstellen? Hole die Menschen bei den Bedürfnissen, Rahmenbedingungen ab und schaffe Sicherheit, damit Menschen nachhaltig agieren (können).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2024  11m