Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von weißer Flagge und rotem Tuch


Auch diese Woche wieder Streiks in Deutschland. Gab es eigentlich mal eine Zeit ohne? Sie scheint weit entfernt, wie im Märchen. Beendet werden könnten die Arbeitskämpfe wohl nur, wenn die Tarifparteien mal von der Super-Nanny auf die stille Treppe verbannt würden. Hauptsache die Frau beisst sich da nicht die Zähne aus.
Moderator Axel Naumer schaut außerdem auf den Akku-Müll der Raumstation ISS, der gerade erst aus dem All auf die Erde gestürzt ist und was das für die Müllentsorgung hier bedeuten könnte.
Und dann gibt es da ja noch die Idee, die Wehrpflicht wieder einzuführen. Die notwendigen Kreiswehrersatzämter werden bei Ausgrabungen gerade wieder freigelegt.

In dieser Ausgabe der Intensiv-Station sind folgende Musiktitel zu hören:
Matt Forbes - I Will Wait for You
Harry Connick jr. - Your song
Norm Lewis - It’s Not Unusual
Rod Stewart, Jools Holland - Almost Like Being in Love
Paul Stone - Could It Be Magic KURZ
Raphael Gualazzi - I Wan'na Be Like You (The Monkey Song)
Marc Gilodo - Music And Soul
The Company - Always Look On The Bright Side of Life

Unser Podcast-Tipp:
"Bosettis Woche - der extra 3 Podcast" mit Gast Tobi Schlegl:
https://www.ardaudiothek.de/episode/extra-3-bosettis-woche/69-beef-mit-der-bahn-mit-tobi-schlegl/ndr/13208585/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2024  50m