Dr. Nils Reich, CEO AXA Global Health, wird auf der InsureNXT 2024 eine Keynote mit dem Arbeitstitel „Versicherung in turbulenten Zeiten - muss sich die Branche neu erfinden?“ halten, und darüber haben wir im Podcast ausführlich gesprochen.
Dabei erklärt er bspw., warum er nicht an den vollständig durchdigitalisierten Vertrieb glaubt, sondern vielmehr davon überzeugt ist, dass "der menschliche Kontakt und die persönliche Betreuung bis 2030 zunehmen" werden.
Außerdem sprechen wir darüber, warum Kunden bei Echtzeit-Schadensabwicklung skeptisch sind, warum die AXA Krankenversicherung in Japan von der Regierung ein Gütesiegel für ihre Aktivitäten im betrieblichen Krankenversicherungsumfeld erhalten hat, und er verrät, wo er im Vorstands-Alltag regelmäßig ChatGPT einsetzt.
Über all das und vieles mehr sprechen wir im Exklusiv-Interview zur Zukunft der Versicherungsbranche im Jahr 2030.