FM4 Game Podcast

Der FM4 Game Podcast ist eine Rundschau durch die facettenreiche Welt der digitalen Spielkultur. Rainer Sigl, Robert Glashüttner und weitere Mitglieder der FM4 Spieleredaktion besprechen aktuelle Games und analysieren Trends und Entwicklungen.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-game-podcast

subscribe
share






#111: Charakter zum Selberbauen


Für manche Spieler:innen sind sie die Hauptattraktion in Rollenspielen und anderen Games, in denen wir unser Alter Ego aufwendig selbst gestalten dürfen: Charakter-Editoren lassen uns Videospielhelden erstellen, wie wir sie uns ganz persönlich wünschen. Aktuell begeistert der kostenlose Editor für das kommende Rollenspiel "Dragon's Dogma 2" die Spielwelt, Grund genug, darüber zu reden. Außerdem Thema: Spieleverschrottung als Steuerabschreibung, seltsame Vorgänge rund um "Balatro", Satire und problematisches Roleplay in "Helldivers 2" und ein Abschied von Akira Toriyama. Robert Glashüttner und Rainer Sigl besprechen das und noch viel mehr im aktuellen FM4 Game Podcast und empfehlen die Spiele "The Thaumaturge", "The Jeff Minter Story" und "Mars After Midnight". (Folge #111) Sendungshinweis: FM4 Game Podcast 14. März 2024, 0-1 Uhr.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2024  59m