Klimanachbarn – Die Revolution beginnt nebenan

Wir, Patrick und Michi, glauben fest daran, dass wir den Klimawandel nur gemeinsam bewältigen können — mit Liebe statt Angst. Unsere Mission: Mit unseren Nachbarn praktikable, positive Lösungen finden und dabei den Spaß nicht vergessen.  Unser Podcast, 2022 gestartet als „Klimaleichen — Vergessene Lösungen der Klimakrise“, trägt seit Dezember 2023 den Namen „Klimanachbarn — die Revolution beginnt nebenan“. Wir konzentrieren uns auf ermutigende Ansätze abseits der üblichen Endzeitstimmung.

https://www.beyond-content.de

subscribe
share






episode 20: E20: "Energiewende geschafft"

[transcript]


Wir haben in dieser Folge eine neue Idee ausprobiert und über das Buch "Weltuntergang fällt aus!" von Jan Hegenberg gesprochen. Das Buch ist sehr positiv geschrieben und zeigt, wie wir die Energiewende schaffen können. Jan Hegenberg erklärt Kapitel für Kapitel, warum wir den Weltuntergang stoppen werden und wie wir die Klimakrise bewältigen können. Das Buch hat uns sehr gut gefallen und unser heutiger Gast Tobi liest uns das letzte Kapitel daraus vor.

Die angesprochenen Internetseiten:
http://graslutscher.de/

Das Buch:
https://www.buch7.de/produkt/weltuntergang-faellt-aus-spiegel-bestseller-jan-hegenberg/1042730466?ean=9783831206049
https://amzn.eu/d/cSMeMH7


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2024  n/a