Nerdwelten Podcast

Beim Nerdwelten Podcast beschäftigen sich Hardy Heßdörfer, Daniel Cloutier und Ben Dibbert mit den nerdigen Dingen dieser Welt, meist aber sprechen sie über Retrospiele. Daneben gibt es auch immer wieder Interviews, Musikepisoden oder "Durchgeblättert" Folgen.

https://www.nerdweltenpodcast.com

subscribe
share






episode 174: Folge 174: Lufia (1995)


Das SNES ist sicher eine der Plattformen mit der höchsten Hitdichte an JRPGs, doch neben den ganz großen Klassikern wie Final Fantasy VI und Chrono Trigger gibt es auch Spiele wie Lufia, die vielleicht nicht auf den vordersten Plätzen in den Toplisten dieses Genres auftauchen, aber dennoch sehr viel richtig machen und daher einen Platz im Herzen vieler Fans haben.

Lufia II: Rise of the Sinistrals erschien bei uns schlicht als Lufia und hob sich durch einige Besonderheiten vom Rest der Mitbewerber ab: die Story ist episodenhaft angelegt, die rundenbasierten Kämpfe werden durch eine Zornesleiste ergänzt und - vielleicht das Highlight - mit der Ahnenhöhle gibt es ein optionales Roguelike als Spiel im Spiel.

Begleitet Ben und Hardy bei ihrer Erkundung dieser 16bit Perle.


Obacht: Von 1:13:13 bis 1:17:44 gibt es einige Spoiler.


Sprecher: Ben Dibbert & Hardy Heßdörfer

Lust direkt über diese Folge zu diskutieren? Schau doch mal im Nerdwelten Discord Kanal oder auf unserer Facebook Seite vorbei! Auf X (ehemals Twitter) oder unserem Whatsapp-Kanal sind wir ebenfalls zu finden und freuen uns über dein Feedback!

Für Unterstützung via Patreon und Steady sind wir sehr dankbar! Dort erhalten Unterstützer Zugang zu monatlichen Bonus-Folgen.

Lust auf Nerdwelten Merchandise (Shirts, Tassen, Caps...)? HIER ENTLANG

Nerdwelten Musik: Ben Dibbert (Nordischssound)

Introstimme: Claudia Urbschat-Mingues

Schnitt: Hardy Heßdörfer

Produktion: Hardy Heßdörfer

Cover-Layout: Dennis Deuster

Die Bilder stammen aus Lufia und Lufia and the Fortress of Doom

Die Musik stammt aus Lufia und ist von Yasunori Shiono

Einspieler: Robert Bannert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2024  1h46m