Soziale Arbeit verabRedet in der Praxis

Euer Podcast der Sozialen Arbeit. Unsere Themen sind so verschiedenen wie die Themen unserer Arbeit: Sex, Alkohol, Wohnungslosigkeit, Schule und der Tod. Der struggle wird real, wenn wir bei Männerproblemen und Teenager-Eltern angekommen sind. Wir sind Maike und Sarah, Sozialarbeiterinnen und verabReden uns einmal im Monat zu Themen die uns in unserer Arbeit begegnen.

https://www.instagram.com/verabredet_podcast?igsh=dG1mbzZrMmxxNjhp

subscribe
share






Essen.Diese - verabRedet mit sozialer Verantwortung


In dieser Folge sind Maike und Sarah mit dem Essener Internet-Kollektiv "essen.diese", bestehend aus Robin, Lukas und Leon verabRedet. Was als Schnapsidee für eine Instagram Meme-Seite auf einem Festival startete, ist heute ein Kanal mit über 90.000 Follower:innen (Tendenz steigend) der sich für die Jugend in Essen stark macht und seine Unabhängigkeit bewahren will. Wir sprechen über Reichweite, soziale Verantwortung und was den Dreien sonst noch ein wichtiges Anliegen für die Stadt Essen ist.

Viel Spaß beim reinhören!


Musik: 257ers feat. essen.diese

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/verabredet/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2024  57m