How to Social Werbung - erfolgreiche Anzeigen auf Social Media

Entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Social Media Ads mit Sandra Staub! Jede Woche tiefe Einblicke, Experteninterviews und echte Erfolgsstories. Jeden Freitagmittag taucht Sandra in die faszinierende Welt der Social Media Werbeanzeigen ein, von Meta (Facebook & Instagram) über LinkedIn, YouTube, TikTok, Amazon, Pinterest, Podcasts bis hin zu Plattformen wie X (vormals Twitter) und neuen, noch unbekannten Social-Media-Plattformen. Hier geht es um echte Projekte und reale Erfahrungen. Sandra, die selbst täglich auf Agenturseite mit Social Media Werbung beschäftigt ist, lädt handverlesene Gäste ein, die sich in der Branche auskennen, Erfolge gefeiert haben oder außergewöhnliche Ideen mitbringen. Gemeinsam sprechen sie über Business-Strategien, digitale Taktiken, Mythen und Denkblockaden, Marketing-Chancen und Geldfallen - eben alles rund um das Thema Social Werbung im deutschsprachigen Markt.

http://www.how-to-social-werbung.de

subscribe
share






episode 127: So wirbt Fridays for Future - mit Philipp Witte


Politische Werbung ist eine Herausforderung für alle, die Ads managen, denn die Regelwerke sind wesentlich strenger als bei “normalen” Ads.

Zudem lässt sich kaum jemand in die Karten schauen, was funktioniert hat und was nicht. Mit Ausnahme von Fridays For Future Deutschland. Die Gruppierung, die für friedliche Großdemonstrationen steht, legt ihre Ergebnisse sogar öffentlich vor.

Da sich 2024 viele für das Thema politische Ads interessieren, haben wir Philipp Witte vors Mikrofon gebeten. Er gibt uns tiefe Einblicke in Ergebnisse, Auswertungen und Learnings aus der Bundestagswahl 2021.

Dort zeigt sich: Werbedruck ist real, wie es FFF Deutschland schaffte zu viele Creatives zu haben (kein Scherz) und wie komplex so eine Operation für politische Ads wirklich ist. Zudem beleuchtet er, warum FFF Deutschland wohl bei Meta Ads schaltet, aber nicht bei TikTok.

Herzlichst,

Sandra

 __

Philipp auf X https://twitter.com/philippkwitte

--

Abonniere meinen Newsletter:

https://howtosocialwerbung.de/newsletter/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2024  36m