B2B Marketing Rules - der Podcast von digit.ly

An Maßnahmen und guten Vorsätzen mangelt es im B2B nicht. Doch welche Wege sollten Industrieunternehmen aktuell einschlagen? Womit starten? Und wie geht man weiter, wenn das eigene Unternehmen bereits einige Erfolge einfahren konnte, aber nun stagniert? Im Podcast B2B Marketing Rules von digit.ly klären wir auf, besprechen festgefahrene Glaubenssätze und zeigen an Beispielen aus dem Agenturalltag, wie B2B-Unternehmen aktuelle Herausforderungen annehmen. 

https://digitly.de/b2b-marketing-rules-podcast/

subscribe
share






episode 46: #45 - Der Corporate Influencer der Deutschen Bank: Jürgen Schmitt entdeckt die Welt


Die Story beeindruckt: Jürgen Schmitt ist seit mehr als 30 Jahren bei der Deutschen Bank. Wer aber denkt, Jürgens Karriereweg lief ohne Hürden ab, der irrt sich. Angefangen als Broker, musste Jürgen irgendwann umsatteln und sein Betätigungsfeld auf einer grünen Wiese komplett neu erfinden. Nun seit mehr als fünf Jahren begeistert er mit der #ExpeditionFinance seine Follower auf LinkedIn. Und seine Community wächst und wächst.

Im Gespräch mit Podcast Host Philip Bolognesi erzählt Jürgen,

  • wie die Deutsche Bank seine Rolle als Corporate Influencer erfand und welchen Benefit sein Arbeitgeber dadurch erntet,

  • wie sein typischer Arbeitstag aussieht und welche Aufgaben ein Corporate Influencer zu erfüllen hat,

  • Ebenso gibt Jürgen Tipps, wie Unternehmen mit einem eigenen Corporate-Influencer-Programm starten sollten,

  • welche Entwicklungen und Trends im Markenbotschafterprogramm beachtet werden sollten und

  • welche Bedeutung Corporate Influencer im B2B nach Jürgens Meinung künftig einnehmen werden.

Über Jürgen Schmitt und Philip Bolognesi
Jürgen Schmitt, Corporate Content Creator, Deutsche BankPhilip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2024  46m