MKL - Mit Kindern leben

Patricia Cammarata, die zu ihrem eigenen Erstaunen ein Sachbuch zum Thema tiefenentspannten Umgang mit Kindern geschrieben hat und Caspar Clemens Mierau, der eine angeblich lustige wöchentliche Kolumne über das Familienleben mit drei Kindern schreibt, reden in halbstündigen Gesprächen über die ganz alltäglichen Elternthemen.

https://mkl.wtf

subscribe
share






episode 62: MKL S06E10: (Un)Ordnung


Warum Sisyphos als jemand dargestellt wird, der einen Stein einen Berg hochrollt, obwohl es doch viel naheliegender wäre, eine Wohnung aufzuräumen, in der mehrere Kinder wohnen… man weiß es nicht.

Ist es möglich mit Kindern eine aufgeräumte Wohnung zu haben? Viel wichtiger noch: ist es nötig eine aufgeräumte Wohnung zu haben? Wie kommt man mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Standards klar? Was ändert sich im Laufe der Jahre? Ist es sinnvoll zwischen ordentlich und sauber zu unterscheiden? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen „ästhetisch ordentlich“ und „pragmatisch ordentlich“?
Räumt man für Besuch extra auf oder gerade nicht? Das sind alles Themen über die sich Caspar und Patricia unterhalten.

Wie ist das bei euch? Kommt ihr euren Vorsätzen in Sachen Sauberkeit und Ordnung nach? Wie bewältigt ihr das Chaos?

WIR FREUEN UNS WEITERHIN ÜBER BEWERTUNGEN UND KOMMENTARE AUF ITUNES.

Wir sind für kommende Folgen immer dankbar für Themenwünsche. Kommentiert sie hier, schreibt uns eine Mail (kontakt@mkl.wtf) oder ruft uns an 030-49910023.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Der Beitrag MKL S06E10: (Un)Ordnung erschien zuerst auf MKL - Mit Kindern leben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2024  1h3m