OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






Gustavo-Gusto-Macher Christoph Schramm & Michael Götz (#680)


So mischen die Bayern ohne Großinvestoren den Markt für Tiefkühl-Pizza auf.

Mit einer Pizzeria in Passau begann die Karriere von Christoph Schramm als Pizza-Unternehmer. Inzwischen hat er mit Gustavo Gusto einen rasant wachsenden Anbieter für Tiefkühl-Pizza mit zuletzt rund 120 Millionen Euro Umsatz aufgebaut. Im OMR Podcast erzählen Firmengründer Schramm und Marketing-Mastermind Michael Götz, mit welchen Marketing-Tricks sie das Pizza-Duopol von Dr. Oetker und Wagner aufgebrochen haben, wie es ihnen gelungen ist, ohne große Investoren eine Produktion für mehrere hunderttausend Pizzen aufzubauen und wie sie nun mit der Marke ins Ausland expandieren wollen.

In eigener Sache: Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Melde dich HIER an.

Die Themen des OMR Podcasts mit den Gustavo-Gusto-Machern im Überblick: (00:00:00) Intro (00:04:00) Party-Kreuzfahrtschiff oder Pizzeria? Pizzeria! (00:08:20) So entstand die Idee für eine Tiefkühl-Pizza wie vom Italiener (00:13:00) Tiefkühl-Pizzen für Schwimmbäder und Tennisclubs (00:19:00) Wie die Produktion bei Gustavo Gusto skaliert wurde (00:30:00) Zu große Pizzen für die Truhe, aber der Handel wollte sie trotzdem (00:38:00) Was der Einstieg von Michael Götz bei Gustavo Gusto mit OMR zu tun hat (00:43:00) Eine Milliarde Umsatz? Wieso nicht… (00:50:30) Creator-Pizza und Kollaborationen mit Influencern (01:00:00) Hilft die Inflation den Anbietern von Tiefkühl-Pizzen? (01:09:30) Was Gustavo Gusto heute wert sein könnte

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2024  1h17m