Kinochiwa - Der Podcast zum japanischen Film

Kinochiwa beschäftigt sich jede Woche mit einem japanischen Film. Das kann ein unbeachteter Klassiker sein, ein obskures Filmjuwel oder Neuheiten zeitgenössischer Filmemacher. Präsentiert von Memo und Max mit wechselnden Gästen.

http://kinochiwa.de

subscribe
share





#8: MONDAY (2000)


Regie: SABU (Hiroyuki Tanaka) Der Salaryman Takagi erwacht in einem Hotelzimmer und stellt mit Entsetzen fest, dass es bereits Montag ist. Warum kann er sich vorerst nicht erklären, jedoch kommt die Erinnerung an eine durchzechte Nacht, die ihn in einen Amoklauf getrieben hat, fragmenthaft zurück. Daß ein Amoklauf auch mit Humor gespickt sein kann ohne in eine banale Gewaltorgie überzugehen, zeigt Regisseur SABU in diesem Film. Zu Gast ist Daniel vom Filmblog/Podcast Altstadtkino.


share







 2015-10-05  30m