restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 150: #139 - Mobbing (Teil 2): Drachenlord


Im zweiten Teil sprechen wir über unsere persönlichen Erfahrungen während der Schulzeit. Wir finden heraus, selbst wenn man eigentlich ziemlich beliebt in der Schule ist, ist man nicht zwangsläufig auch sicher vor Mobbing und Dynamiken, die sich ganz plötzlich entwickeln können. Natürlich muss man auch über den Drachenlord und das Drachengame sprechen, wenn man sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt. Die Geschichte des Drachenlords ist lange und ziemlich kompliziert, vor allem aber auch tragisch. Wir selbst wollen uns nicht aus der Gleichung nehmen, auch wir haben das Drachengame über die Jahre hinweg mit einer gewissen Sensationslust verfolgt, aber wenn man es mal ganz vernünftig betrachtet, dann ist da einem Menschen jahrelang mit voller Absicht Schlimmes widerfahren. Wie viel Macht haben Internet-Trolle und kann man sich überhaupt gegen so etwas wehren?

(00:00:00) - Teaser / Intro
(00:01:22) - Mobbing während der Schulzeit
(00:15:44) - Drachenlord und das Drachengame
(00:45:07) - Handlungsspielraum bei Gesetzen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2024  57m