restfett

Faul, unfähig und mittelmäßig talentiert, mit einem Hang zu Wutanfällen. Wäre restfett ein Unternehmen und du ein Bewerber, dann wären das die Eigenschaften, wonach wir suchen. Wir lieben Diskussionen auf Stammtischniveau. Als langjährige Mitarbeiter in der deutschen Unterhaltungsbranche gewähren wir hier regelmäßig Einblicke in die Arbeitsabläufe von Medienproduktionen wie Kino, TV, Werbung und Streaming.

https://restfett.podbean.com

subscribe
share






episode 149: #139 - Mobbing (Teil 1): Der Anzeigenhauptmeister


Der Anzeigenhauptmeister macht zurzeit die Runde in den sozialen Medien und polarisiert nicht nur mit seiner überkorrekten Gesetzestreue, sondern treibt den Blutdruck der deutschen Bevölkerung in gesundheitsschädliche Höhen. Auch wir haben ein ambivalentes Verhältnis zum Anzeigenhauptmeister und sind uns da untereinander auch nicht immer so einig, was man von ihm und seinem "Hobby" halten soll. Wir greifen den aktuellen Fall auf und sprechen ganz grundsätzlich über das Thema Mobbing. In irgendeiner Form sind wir alle schon Teil von Mobbing gewesen, als Täter, als Opfer oder als Zeuge. Mobbing und soziale Ausgrenzung kann jeden treffen und ist kulturübergreifend überall zu beobachten. Selbst in der Tierwelt gibt es Fälle von Ausgrenzung und Ausstoßung einzelner Individuen. Aber wie gehen wir damit um? Welchen Einfluss hat das Internet auf Mobbing? Hat Mobbing auch eine konstruktive Seite?

 

(00:00:00) - Teaser / Intro
(00:02:08) - Madonna stellt Fan bloß
(00:05:52) - Der Anzeigenhauptmeister
(00:26:24) - Dislike-Mentalität
(00:30:25) - Gruppendynamik


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2024  42m