Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






episode 489: Wirklich ernst gemeint? 20-Stunden-Woche?


Heute möchte ich über ein Thema sprechen, was mich selbst immer wieder treibt und auch in meiner Branche und Bubble immer wieder thematisiert wird.

Vor wenigen Tagen war zudem Katharina Stolla (26, Co-Bundessprecherin der Grünen Jugend) zu Gast bei Markus Lanz in seiner Talkshow. Katharina Stolla berichtete, was man als junge Gründe alles verändern möchte (Erbschaft, Vermögen, Schenkung besteuern, die Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich, weil arbeiten die jungen Menschen kaputt macht, Bürgergeld verdoppeln), etc. In dem Zusammenhang kam auch die Forderung nach einer 20-Stunden-Woche auf.

Grund genug, mal meine Perspektive aufzuzeigen. Die ständigen Forderungen nach einer reduzierten Arbeitszeit - und das in einer Krisenphase, wo wir extremen Fachkräftemangel haben. Da passt doch was nicht zusammen oder?

Im Podcast erfahrt ihr mehr zur 20-Stunden-Woche, 4-Tage-Woche bzw. 35-Stunden-Woche.

Euer Feedback an mich!

Wenn ihr mir eine Frage stellen oder Feedback zum Podcast per Sprachnachricht übermitteln wollt – egal, ob per Smartphone, Tablet oder via Rechner, dann nutzt doch bitte unsere Message-Funktion. Gerne teilt mir auch Themenwünsche mit, die ihr gerne im Podcast mal besprochen haben wollt. Alternativ könnt ihr mir gerne auch eine E-Mail schrieben oder mich per LinkedIn kontaktieren.

Weitere Infos, euer Feedback und alle Links aus dem Podcast gibt es unter https://digitales-unternehmertum.de/489


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2024  21m