FM4 Game Podcast

Der FM4 Game Podcast ist eine Rundschau durch die facettenreiche Welt der digitalen Spielkultur. Rainer Sigl, Robert Glashüttner und weitere Mitglieder der FM4 Spieleredaktion besprechen aktuelle Games und analysieren Trends und Entwicklungen.

https://sound.orf.at/podcast/fm4/fm4-game-podcast

subscribe
share






#112: Ist der KI-Hype überzogen?


Keywords Studios haben versucht ein Videospiel ohne Menschen zu produzieren, bei dem über 400 verschiedene KI-Tools eingesetzt wurden. Jetzt hat das Studio das Projekt für gescheitert erklärt und damit gezeigt, dass menschliches Talent, zumindest 2024, noch nicht ersetzt werden kann. Wir reden über den großen KI-Hype in der Gaming-Industrie und stellen uns die Frage, ob dieser vielleicht überzogen ist. Außerdem sprechen wir über die Rückkehr von Krypto-Pyramiden-Spielen auf den Philippinen, das Jubiläum der Far Cry-Reihe und haben wieder aktuelle Games-Empfehlungen: "Summerhouse", "The Ratchelor" und "Chasing the Unseen". (Folge #112) Sendungshinweis: FM4 Game Podcast, 21. März 2024, 0-1 Uhr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2024  55m