Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 447: Jörn allein zuhaus

[transcript]


Kurz vor Ostern beginnt in Schleswig-Holstein so langsam die Urlaubsreisezeit und das heißt ja dann immer auch Chaos und völlige Idiotie auf dem Straßen. Und Parkplätzen. Der Weg von A nach B führt dann oft über AAAAAAAAH und so auch diese Woche. Das ist ein ziemlich großer Themenblock in der heutigen Episode, außerdem geht es um die Arbeitswoche, Reiskocher, Maulwurfshügel und meine neu entdeckte Motivation für Gartenarbeit.

Dauer: 28 Minuten und 34 Sekunden, erschienen am 24.03.2024 um 10:13 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog. Außerdem gibt es dort diese Episode auch in Schriftform direkt im Webplayer.

  • Mein Beitrag über die Schleifähre Missunde
  • Organspenderegister
  • FAQ dazu auf tagesschau.de
  • One-Pot-Rezepte aus dem Reiskocher mit Youssef
  • mein neues Handy
  • In diesem Artikel über Maulwürfe geht es zwar mehr um deren Vertreibung aus dem Garten, als um die Tiere selbst, aber dort findet sich auch ein schönes Diagramm eines Maulwurfbaus
  • Test: Was weißt du über den Maulwurfsbau?

Das erste Foto mit dem neuen Handy

 

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP180: Der busfahrende Heimwerkerking (vom 12. November 2017 um 11:17 Uhr)
  • JSFP369: Spezialfolge Online-Personalausweis (vom 18. September 2022 um 8:35 Uhr)
  • JSFP446: Besuch, Netflix und Arbeit (vom 17. März 2024 um 18:31 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Diese Episode gibt es auch in Schriftform. Du kannst auf der Seite der Episode lesen.

Stichwörter: Podcast, Jörn unterwegs, Nur Idioten, Arbeit, Spielzeug, Essperiment, Wohnwagen, Heimwerkerking, Garten, Unfall, Fähre, Brodersby-Goltorf.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 24.03.2024 aufgenommen und veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0)-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2024  28m