Podcast für Marketing und Markenführung - BrandTrust Talks

Der Podcast mit Markenmachern, Marketingverantwortlichen und Gründern. Drei inspirierende Podcast-Formate zu Markenthemen erscheinen regelmäßig auf unserem Kanal "BrandTrust Talks": Mit unserem Weekly erhaltet ihr jeden Freitag von unserem Partner Colin Fernando pünktlich um 13 Uhr den inspirierendsten Wochenrückblick aus Markenperspektive kompakt in ca. 15 Minuten. 2-3 Markengeschehnisse stehen dabei jede Woche im Fokus und obendrein erhaltet Ihr Gewinner, Verlierer und echte Fundstücke aus der Markenwelt. Unser Beyond Talk ist unser zweites Format und der tiefschürfendste Blick hinter die Kulissen von Marken und deren Machern. Regelmäßig erscheint eine ca. 45-minütige Folge mit einem intensiven Austausch. BrandTrust Talks Spotlight ist der wohl schnellste Impuls zur Markenführung im Audio-Format. Colin rückt dabei einen Markenverantwortlichen und eine Marke ins Scheinwerferlicht und stellt dem Gast 5 schnelle Fragen.

https://www.brand-trust.de/de/

subscribe
share






episode 258: Beyond #Crossfit mit Kristina Kette, CrossFit Trainerin, CrossFit Seminar Staff, CrossFit Media Manager für DACH-Raum


Wie man eine Marke aufbaut und führt, Community Management, Spannungsfeld Rentabilität - Kern & Sympathie der Marke

Zu Gast in dieser Podcast-Folgt ist Kristina Kette, eigentlich nur Kette genannt. Sie ist CrossFit Trainerin, CrossFit Seminar Staff und CrossFit Media Managerin für den DACH-Raum.

Nachdem wir Kette etwas kennenlernen dürfen, erklärt sie, was CrossFit eigentlich genau ist (und was nicht), wo es herkommt und was es auszeichnet.

Colin und Kette sprechen darüber, wie man eine Marke rund um eine Trainingsmethode aufbaut und schützt. Dabei geht Kette auch darauf ein, welche Leitplanken und Instrumente sie für die Markenführung nutzen und welche Prinzipien für das Marketing gelten.

Eine Herausforderung ist, alle Menschen (ob jung oder alt, mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung) davon zu überzeugen, dass CrossFit eine geeignete Trainingsmethode ist. Dabei hilft übrigens die starke Community, die für die Marke CrossFit sehr wichtig ist. Viele Markenbotschafter sprechen sich für CrossFit aus.

Eine weitere Herausforderung ist das Spannungsfeld zwischen Rentabilität und dem Kern & Sympathie der Marke. Kette betont, dass eigentlich niemand ein Affiliate startet, um reich zu werden, sondern um die Idee weiterzutragen und Gesundheit zu fördern. Es gibt weder Konkurrenzdenken zwischen den Affiliates noch mit Fitnessstudios etc.

Hört Euch die Podcast-Folge an und erfahrt auch, welche Mission CrossFit verfolgt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2024  48m