Versteher-Podcast

Der Podcast für alle Finanzdienstleister, die noch mehr Erfolg und Ertrag in der Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien erzielen wollen.

https://dirkwiebusch.de

subscribe
share






episode 39: Episode 39: Das Anforderungsprofil des Firmenkundenberaters von heute bis 2026: Emotionale Intelligenz trifft digitale Kompetenz


Nichts wird sein, wie es mal war! Klingt heutzutage fast schon abgedroschen, doch es trifft deswegen nicht weniger zu. Durch Corona, Krieg, Zinsanstieg, Rohstoffknappheit, Künstliche Intelligenz, Immobilienflaute, Lieferkettengesetz, ESG, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel und so weiter, hat sich das Arbeitsumfeld des Firmenkundenberaters für Familienunternehmen seit 2020 bereits stark verändert.

Daher diskutieren wir in der 39. Episode des Versteher-Podcasts, wie der Arbeitsalltag des Firmenkundenberaters im Jahr 2026 und auf dem Weg von heute aus dahin aussieht. Und auf welche Kompetenzen es verstärkt ankommen wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   43m